logo

Wir fördern Ihr hochbegabtes Kind

Aktuelles

Projekttage Herbst 2021

Liebe Logizack-Kids, 
endlich können wir wieder unsere beliebten Projekttage anbieten.
Seid dabei und meldet Euch bis zum 01.10. an - es gibt u.a. tolle Themen wie "Weltraum", "Kunst auf Spanisch", "Minecraft" und "Pokémon". 
Wir freuen uns schon auf Euch! 

Aufgepasst! Wir retten (am Samstag) Leben!

Diesen Samstag, 21.08.2021, kommt die Initiative "Ich kann Leben retten"e.V. zu uns in die Colonnaden und bietet einen ihrer tollen Herzretterkurse für die Logizack-Kids an.

Wir sind schon ganz gespannt! 

Es ist endlich soweit - wir haben wieder geöffnet!

Wir freuen uns sehr, dass ab heute wieder Präsenzkurse (unter besonderen Hygiene-Bedingungen) stattfinden. 
Der Rabe Logizack freut sich tierisch, dass ihn die Kinder endlich wieder besuchen dürfen! 

Neue Leseecke

Wir haben die Zeit des erneuten Lockdowns genutzt und eine Leseecke eingerichtet und finden, die kann sich wirklich sehen lassen!

 

Wir freuen uns schon ganz bald mit all den Kindern neue Geschichten zu entdecken.

Newsletter 6

Hier könnt ihr die sechste Ausgabe des Newsletters downloaden. 

Zum Download 

Online Zoom 4+1

Logizack-Kids aufgepasst! 
Das Labor hat ein neues Online-Format "Zoom 4+1". 

Hier kannst Du 4 mal im Monat via Zoom mit Antonia zu Deinen Lieblingsthemen von zu Hause aus forschen. Zusätzlich bekommst Du passend zum Thema 1en Forscherbrief! Sei schnell und melde Dich ab jetzt an! 

Zum Download

Wir haben wieder geöffnet!

Im Labor Logizack finden ab heute wieder Präsenzkurse (unter besonderen Bedingungen) statt. Der Rabe Logizack freut sich tierisch, dass ihn die Kinder endlich wieder besuchen dürfen! 

Zusätzlich findet an bestimmten Tagen auch weiter unser Online-Angebot statt. 

Forscherbriefe

Der Rabe Logizack war sehr fleißig und hat zu dem Thema "Harry Potter" den Logizack-Kindern wieder 40 Forscherbriefe mit passendem Material verschickt.

Der Thementag war ein voller Erfolg.  

Videos mit Chemie-Experimenten

Tim, unser Chemiker, hat für euch tolle Videos mit Experimenten gedreht, die man zu Hause nachmachen kann. 
Wir hoffen, ihr habt viel Spaß dabei! 

Superhelden-Tag

Am 30.04. haben wir via Zoom einen Superhelden-Tag veranstaltet! Ganze 40 Forscherbriefe mit passenden Materialien wurden an die Logizack-Kids nach Hause versandt. Die Freude war riesig und der Spaß noch größer! Wir sind stolz, wie toll die Kids sich vorbereitet haben und mitgemacht haben.